Der Landfrauenverein Solothurn und Umgebung besteht aus unterschiedlichen Berufs- und Altersgruppen. Der Verein besteht aus 20 Gemeinden, dies sind Balm b. Günsberg, Bellach, Bettlach, Biberist, Feldbrunnen, Flumenthal, Grenchen Günsberg, Hubersdorf, Kammersrohr, Langendorf, Lohn-Ammannsegg, Lommiswil, Niederwil, Oberdorf, Riedholz, Rüttenen, Selzach, Zuchwil.

Der Mitgliederbeitrag beträgt Fr. 30.00 und von diesem Betrag werden 2/3 in verschiedenen Beiträgen an den Sol. Bäuerinnen- und Landfrauenverband, Schweiz. Bäuerinnen- und Landfrauenverband, Landfrauendienst sowie den Hauswirtschaftsfranken weitergeleitet.

Eine Mitgliedschaft verpflichtet zu nichts, wir bieten durch das Jahr verschiedene Aktivitäten, wie Ausflüge, Besichtigungen und verschiedene andere Anlässe und auch das gemütliche beisammen wird gepflegt.